Teilnahmebedingungen
Bitte beachten Sie, dass für Ihre Teilnahme an Seminaren, Aus- und Weiterbildungen die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbindlich gelten.
Wir erbringen unsere Leistungen Ihnen gegenüber ausschließlich auf dieser Grundlage:
1. Verbindliche Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung melden Sie sich verbindlich zu der ausgewählten Veranstaltung an. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung und die Rechnung über die Teilnahmegebühr. Die Nichtzahlung der Teilnahmegebühr gilt nicht als Abmeldung.
2. Warteliste
Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, werden Sie durch Ihre Anmeldung automatisch auf die Warteliste gesetzt. Wir informieren Sie dann zeitnah, wenn ein Platz frei wird.
3. Widerrufsrecht
3.1. Der Vertrag über die Fortbildungsbuchung kann entsprechend FAGG binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses, d.h. ab Bestätigung des Fortbildungsplatzes. Zur Ausübung des Widerrufsrechts muss eine eindeutige Erklärung per Brief oder E-Mail an Bewegte Therapie (Römerstraße 110, 6103 Reith bei Seefeld, info@bewegte-therapie.at) gesendet werden.
3.2. Wenn der Vertrag widerrufen wird, werden wir alle bereits erhaltenen Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung ist dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, zu verwenden. In keinem Fall werden für die Rückzahlung Entgelte berechnet.
3.3. Hat die Fortbildung auf Verlangen des*der Teilnehmer*in bereits während der Widerrufsfrist begonnen, so ist ein angemessener Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufsrechts bereits erbrachten Dienstleistung entspricht.
4. Stornierungsbedingungen
4.1. Die Stornierung einer Fortbildung muss schriftlich erfolgen.
4.2. Für jede Stornierung, die nach Ablauf der 14-tägige Widerrufsfrist (siehe Punkt 7 Widerruf) lt. FAGG erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr von Euro 10,- eingehoben.
4.3. Bei Stornierung des Fortbildungsplatzes 6 Wochen vor Fortbildungsbeginn werden 30 % des Fortbildungsbeitrags in Rechnung gestellt, 4 Wochen vor Fortbildungsbeginn 50%, 3 Wochen vor Fortbildungsbeginn 70% und ab 2 Wochen vor Fortbildungsbeginn 100%.
4.4. Das Versäumen der Zahlungsfrist ist nicht mit einer Abmeldung gleichzusetzen.
4.5. Bei geschlossenen Fortbildungsreihen ist nach Absolvierung eines oder mehrerer Teile keine Stornierung mehr möglich. Hier wird der gesamte Fortbildungsbeitrag in Rechnung gestellt. Bei Versäumen eines Fortbildungsteiles einer Fortbildungsreihe durch Krankheit etc. besteht kein Anspruch auf einen Platz in der gleichen Fortbildung zu einem späteren Zeitpunkt bzw. zur Aufnahme in den nächst höheren, aufbauenden Fortbildungsteil.
5. Zahlung der Teilnahmegebühr
Die gesamte Teilnahmegebühr ist 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
Ohne Zahlung ist eine Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung nicht möglich. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.
Sollte es zu einer Zahlungserinnerung kommen, erlauben wir uns, Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro zu berechnen sowie bei Nichtzahlung ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
6. Vertraulichkeit der Datenschutz/Schweigepflicht
Alle TeilnehmerInnen verpflichten sich, Informationen über die Personen, die sich im Rahmen von Veranstaltungen als KlientInnen zur Verfügung gestellt haben, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ton- und Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.
Die Erhebung der Daten im Anmeldeformular erfolgt zum Zweck der Anmeldung und Verwaltung von Fortbildungsteilnehmer*innen bei den angebotenen Fortbildungen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung erforderlich. Ohne die Bekanntgabe Ihrer Daten ist keine Fortbildungsbuchung möglich.
Die im Rahmen der Fortbildungsanmeldung erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nur in dem für die Teilnehmer*innenverwaltung und Anmeldung unbedingt erforderlichen Umfang verarbeitet und solange gespeichert, wie dies für die Erfüllung der Verwaltungsaufgaben erforderlich ist, maximal jedoch 7 (sieben) Jahre.
Mit der Fortbildungsanmeldung erteilen Sie uns die Erlaubnis, Sie zur Sicherstellung eines reibungslosen Fortbildungsablaufs bezüglich organisatorischer Belange schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.
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